Über Thompson English Experience

Was ist Thompson English Experience?

Wir sind eine kleine Familienorganisation, ein Vater- Sohn-Team, Brian und Alex Thompson.

Wir organisieren gemeinsam Sprachreisen in Scarborough im Nordosten Englands für deutsche Schüler zwischen 12 und 17 Jahren.


Brian Thompson gründete Thompson English Experience vor mehr als 15 Jahren. Er war viele Jahre lang Englischlehrer in Scarborough an der Sekundarschule. Er lehrte mehr als zwanzig Jahre deutsche und englische Schüler englische Sprache.

Alex Thompson ist ein begeisterter Linguist. Er hat Französisch, Japanisch und Chinesisch studiert - und auch ein wenig Deutsch! Er hat in China und Japan Englisch unterrichtet.

Unser Kursort - Scarborough

Abseits vom Touristenstrom gelegen, gilt Scarborough als einer der schönsten Badeorte im Nordosten Englands.

Nicht umsonst wird die Stadt mit ihrem malerischen Hafen, den langen Sandstränden und weitläufigen Buchten auch ‘Queen of the Yorkshire Coast’ gennant. Berühmt ist Scarborough vor allem für seine mittelalterliche Burg hoch über der Stadt, die auf die Normannen zurückgeht.

Ich habe viele neue Freunde in Scarborough gefunden, und ich bin sicher wir werden den Kontakt halten. Dort waren so viele nette Leute, das war großartig. Das Thompson English Experience Team war wirklich sehr nett.“
Selina

Schon die Römer nutzten diese Anhöhen, um Festungen zu errichten sowie zur Übermittlung von Nachrichten. Gerade für junge Leute hat die älteste Küstenstadt Englands viel zu bieten. Für Abwechslung sorgen ein Sport Center, ein Wasserpark, Bowlingbahnen, zahlreiche Geschäfte, Theater und Kinos.

Thompson English Experience bietet hier im Norden Englands eine echte Alternative zu den meist teuren und überfüllten Badeorten in Südengland. Um mehr über Scarborough zu erfahren gehen Sie auf “Scarborough entdecken“.