Unsere Sprachreisen

Die Gastfamilien

Besonders viel Wert legen wir auf die sorgfältige Auswahl der Gastfamilien. Schließlich tragen sie einen erheblichen Teil zum Gelingen der Sprachferien bei. Deshalb geben wir uns große Mühe, für jeden Schüler die geeignete Familie zu finden.

Wir wollen, dass jeder Einzelne sich bei seinen Gasteltern wohlfühlt. Für Schüler, die noch nicht lange Englisch lernen oder zum ersten Mal ohne ihre Eltern verreisen, aber auch für Schüler mit mehr Erfahrung ist es empfehlenswert, mit einem anderen deutschen Jugendlichen zusammen in einer Familie zu wohnen.

Wir berücksichtigen natürlich auch stets Wünsche nach gemeinsamer Unterbringung mit einer Freundin oder einem Freund. Sollte es doch einmal Probleme mit den Gasteltern geben, bemühen wir uns, eine andere Gastfamilie zu finden.

Meine Gastfamilie war sehr lieb zu uns und auch das Essen war sehr lecker. Ich habe die Zeit sehr genossen! Der Unterricht war sehr gut und Ich hatte viel Spaß.”
Marie

Die Adressen der Gastfamilien verschicken wir rechtzeitig vor der Abreise nach England, so dass schon vor der Fahrt Briefkontakt hergestellt werden kann.

Meine Gastfamilie war wirklich nett zu mir und meiner Freundin Anne. Wir hatten ein geräumiges sehr sauberes Zimmer mit drei Betten. Die Gasteltern haben sich beim gemeinsamen Abendessen immer viel mit uns unterhalten.”
Eileen